Vita

Der Frauenchor Bubikon wurde im Jahre 1879 als Töchterchor gegründet. Zu jener Zeit durften nur ledige „Fräuleins“ dem Chor beitreten. Verheiratete Frauen wurden bis in die vierziger Jahre offiziell nicht zugelassen. Längst vorbei sind jene Zeiten!
.
Heute präsentiert sich der Frauenchor Bubikon mit 40 aktiven Sängerinnen jeden Alters und Berufs als dynamischer Chor und steht seit Mai 2008 unter der professionellen Leitung von Roger Widmer.


Profitieren können die Sängerinnen von ihrem Dirigenten und Tenor Roger Widmer, der mit dem Frauenchor ein beachtliches Repertoire an Liedern auf hohem Niveau erarbeitet hat. Er gibt den Sängerinnen sein gesangliches Können und seine Leidenschaft für den Gesang weiter, motiviert sie, ihr Bestes zu geben und gemeinsam die grosse Kraft und die Schönheit der Musik zu erfahren.

ImpressumKontakt